WUNDERTUETENFABRIK – 24h Trap-Album


Livestream, Musikvideo, Album Artwork

Ein Projekt von: WUNDERTÜTENFABRIK, Luksan Wunder
in Kooperation mit: Manfred Groove, Audiotism, Bottom Lip, Videobuero & SpinnUp Germany

© JULI 2017

Kann man ein komplettes Trap-Album in 24 Stunden machen? Also Schreiben, Komponieren, Produzieren, Aufnehmen, Mixen, Mastern – dazu 2 Musikvideos und Artwork. Das alles komplett nachzuverfolgen durch einen 24-Stunden-Livestream.

Klingt nach einem wahnsinnigen Projekt. Ist es auch. Und Videobuero war mit dabei.
Alles, was nicht direkt mit der Musikproduktion zu tun hat, fiel in unseren Aufgabenberich.

STREAMING – mit technischem Support durch unsere Freunde von Streampark, die uns zusätzliche Hardware und Traffic bereitgestellt haben, konnten wir einen 24-stündigen Livestream via Youtube und Facebook realisieren.

MUSIKVIDEO – binnen der 24h war es auch unsere Aufgabe 2 Musikvideos zu produzieren, inkl. Konzept, Dreh und Postproduktion. Die Ergebnisse liefen ebenfalls im Livestream und wurden als Videopremieren bei Noisey und HipHop.de veröffentlicht.

ARTWORK – Kein Album ohne Cover:

Hier gibt es das Ergebnis zu hören und zu kaufen:
https://www.amazon.de/gp/product/B07476Z31V

Fotos vom Projekt: