MANFRED GROOVE – MANFRED WER?


Musikvideo

Kunde: Rummelplatzmusik
Denken & Umsetzen: Videobuero
Support: Christian Plähn, Sandro De Lorenzo
Danke an: alle goldenen Menschen und helfende Hände

 

Musikvideo-Support zum Album “TON SCHEINE STERBEN” von Manfred Groove.

“…Ob Manfred Groove damit die Welt erklären, ändern, veräppeln oder bloß unterhalten wollen, ist Auslegungssache; aber nie wurde man beim Auslegen von Hip-Hop besser unterhalten” titelte Zeit Online (Link) über Manfred Grooves neu erschienenes Album.

Neben dem Artwork haben wir für dieses Album auch einen Großteil der entstandenen Musikvideos produziert.

 

GOLDSTAUB
“Dieses Leben hat Goldstaub im Gesicht – spürst du das nicht?”
Für dieses Video haben wir (nicht nur im übertragenden Sinne) Goldstaub fliegen lassen und mit 200 Einzelbildern pro Sekunde aufgezeichnet.

Hinter den Kulissen beim Musikvideodreh im Studio von Timmy Hargesheimer Photography
(Fotos von Sören)


 
SAMBASCHLAPPEN
“Wein auf Bier, das rat’ ich dir. Bier auf Wein, das rat’ ich dir… auch!”
Ein Homestory-Musikvideo, als Manfred Groove noch in einer Kneipe gelebt haben und Thomas Tulpe Barmann war.
Lokal: “Stammtisch” bei Rosi und Norbert, Weserstraße 159 Berlin/Neukölln

 
GESETZE DER MECHANIK
“Der Rapper Milf Anderson und sein Produzent Yellowcookies kritisieren in ihren Songs Franz Kafka, Sigmund Freud und in “Die Gesetze der Mechanik” womöglich sogar Gott.” stellt das Deutschlandradio hier fest.
Für dieses Video haben wir den Musiker ganz einfach und logisch auseinander genommen und wieder zusammengesetzt.