FU Berlin – Think Big


Imagefilm, Erklärfilm

Kunde: FU Berlin, Geologisches Institut
Berlin, 2021

Wow. In inhaltlicher Zusammenarbeit mit der Wundertütenfabrik haben wir diesen Image/Info/Erklärfilm für das Geologische Institut der Fu Berlin produziert. Das Ziel war es, die Infos für potenzielle Studieninteressierte unterhaltsam aufzubereiten.
Der Clip ist kurzweilig und auch etwas selbstironisch – recht ungewöhnlich für einen Hochschul-Film. (Das war Absicht und aus diesem Grund wurde auch die Wundertütenfabrik damit beauftragt)
Vor allem aber zeigt er, wie divers und interdisziplinär der Studiengang ist und dass man damit (wenn man will und auf Politik keine Lust hat) dazu beitragen kann, die Welt zu retten.

Videobeschreibung:
Wer die Welt verändern will, muss groß denken.
„Gebirge – Menschen – Klima“?! Ja, das ist Geologie in (einer) Kurzfassung. Der Studiengang Geologische Wissenschaften an der Freien Universität Berlin hat darüber hinaus noch viel mehr zu bieten:
Es geht um Idealismus.
Und um Wissenschaft.
Um Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft.
Um Physik und Chemie, um Nachhaltigkeit und Energiewende, um Atome und das Universum.
Um uns Menschen im System Erde und Umwelt.
Ums kleine Halbe und ums große Ganze.
Also: Think big!