GRAN NOIR – ALIBI

Albumteaser

Kunde: Gran Noir
Idee: Fabian Hörmann
Drehplanung: Gran Noir & Videobuero
Regie: André Schäfer
Kamera: Dominic Gambert
Schnitt & Postproduktion: Videobuero
Drehort: Zürich, Schweiz

© 2013 März

 

Pressetext:
“In ihrem Bunkerlabor mit feinsten Melodieperlen angereichert haben GRAN NOIR seit 2010 eine wuchtige Melange stonigen Indy-Rocks mit Punk-Attitüde zusammengebraut:
Sie halten das Gaspedal ordnungsgemäss durchgedrückt: U.a. mit Ghost of Tom Joad (D) und Torche (USA) konnten sie schon die Bühnenbretter abhobeln. Nach ihrer 2011er Single „Mirrors“ (produziert mit Kerkhof und Deezl) haben sie mit dem zugehörigen Video (produziert mit Nici Jost) die SF mystage musicnight erobert. Im Herbst 2012 hat sich Produzent Kurt Ebelhäuser die Jungs für ihr Debut-Album in der Abgeschiedenheit der Unendlichkeit der deutschen Provinz vor die Brust genommen. Weite Wüsten, ferne Planeten und endlose Meere spiegeln sich in ihren Songs wieder und stellen unser zivilisiertes Dasein immer wieder in Frage. Der derbe, massive, melodiöse, drückende und treibende Sound wird auf dem Debut-Album ab 26. April 2013 unsere Ohren und Augen umschmeicheln!

 

„…pflanzt einem mit allen vier Demosongs Ohrwürmer ein… Ein Album soll bald folgen. Besser heute als morgen, wenn man uns fragt.“ (VISIONS, 1.2013)
„…wird in der Musikszene als Geheimtip gehandelt, … machen grosse Rockmusik…” (Radio SRF 3, 08.01.2013)
„Doch spätestens nach dem ersten hören wird klar, dass Gran Noir ziemlich spektakulär sind….Diese Wechsel aus Melodie und ganzen Wänden aus Gitarren macht die Songs der Band so spannend, man kann sich nicht sicher sein, was einen als nächstes erwartet.“ (VINYLHERZEN, 10.01.2013)”

 

 

 

Fotos: Nici Jost